Einfachste Handhabung, wenig Kraftaufwand. Halbhoher, ausgeglichener Flug.
Durch die in der Flügelmitte verschlankten Arme ist der Bumerang etwas träger, da das den Widerstand erhöht. – Ebenso wurde auch bei diesem Modell die Form konsequenter heraus gearbeitet und das Profil extremer ausgelegt. – Dadurch ist er noch einfach zu handhaben als der Vorgänger.
Er fliegt durch die Summe der Änderungen gegen Ende der Bahn etwas langsamer als früher und wird dadurch stabiler und windresistenter.
Geeignet für Kinder ab 7 Jahren. Achtjährige werden damit überhaupt kein Problem haben! (in Begleitung Erwachsener!).
Fang:
Sehr leicht zu fangen – wie alle Bumerangs, die mehr als zwei Flügel haben, da man beim „Sandwich-Grip“ immer „Fleisch“ und nicht - wie bei Zweiflüglern mit großem Arm-Winkel - das Problem hat, mit etwas Pech ins „Loch“ zwischen die Flügel zu greifen.
Finde mich auf...
Die hier aufgeführten Bumerangs sind nicht im Standardprogramm.
Eine Seite mit Informationen zu meinen Sport-Bumerangs.
Viele Videos rund um das Thema Bumerang.
Bestellungen können Sie per E-Mail, Fax oder Telefon aufgeben.
Vorauszahlung per Banküberweisung:
Schicken mir einen Übweisungsbeleg, als Foto per E-Mail oder als Brief. Bei Banküberweisungen gewähre ich 2% Skonto auf den Rechnungsbetrag.
WICHTIG:
Bitte unbedingt angeben, ob die Bumerangs für Rechts- oder Linkshänder sein sollen!!
HINWEIS:
Die Darstellungen der Bumerangs sind, was das Lack-Design betrifft, nur Design-Beispiele. Da es sich um Kleinserienfertigung in Handarbeit handelt, sind Abweichungen nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich!
Ja und Nein. Jeder Kulturkreis auf der Welt hat in der Vergangenheit Bumerangs entwickelt. Sogar in deutschen Hochmooren hat man Bumerangs gefunden, die auf 600 vor Chr. datiert wurden. In Schweden auf einer Insel im Nämfjorsen fand man Bumerangs. Der Bumerang gehörte dort zum Totenkult (die ewige Wiederkehr). Des Weiteren war Thor's Hammer ein Bumerang. Die Hopi Indianer in Südamerika hatten einen Jagdbumerang entwickelt, einen sog. Rabbitstick. Der älteste Bumerang der Welt, ein Jagdbumerang wurde in Polen in der Oblazowa-Höhle (polnische Karpaten) gefunden. 20.000 Jahre vor Chr. aus einem Mammutstoßzahn geschnitzt!
Ja und nein: Es gibt Rückkehr-Bumerangs, die waren i.d.R Kultgeräte, Handwerkszeuge der Medizinmänner. Bei den australischen Aboriginees darüber hinaus auch noch Spielzeuge für die Kinder!
Es gibt den klassischen zweiflügligen Bumerang. Es gibt aber auch sog. Mehrflügler-Bumerangs bis hin zum achtflügligen Bumerang! Formen von Bumerangs beinhalten auch immer schon bestimmte Flugeigenschaften. Mehrflügler fliegen besonders stabil und sind i.d.R. einfacher zu werfen und zu fangen. Die sog. Hook-Form eines Bumerangs (ein hakenförmiger Bumerang) fliegt von Haus aus sehr weit. Langzeitflieger-Bumerangs (L-förmig) fliegen sehr lange. Sie sind für den Wettkampf Langzeitflug oder MTA (MaximumTimeAloft) gedacht. Der längste Langzeitflug betrug über 12 Minuten!