Mach es zu Deinem Bumerang-Projekt. Online-Shop von Deutschlands ältester Bumerang-Manufaktur für den Profi von heute.

take a look...

take a look...

take a look...
Einige von vielen Suchbegriffen..
bummeran
bumerang selber basteln
boomerang bauen
der boomerang shop
bumerang zeichnung
saturn ii
bumerang bauanleitung buch
selber machen bauplan
das bumerang prosjekt
albarich
bumerang projekt
bumerang aus papier basteln
bumerang wurfanleitung
bauplan bummerang
bumerng vorlage
modellbau schiffe bauplan
bumerang baupläne herunterladen
boomerang bauplan
elektronischer bumerang
bauanleitung boomarang
laubsägevorlagen kostenlos
bumerang hamburg
boomerang tuning
bumerang für kinder basteln
bomerang vorlage in der reelen größe
bumerang laubsäge vorlage
selber bauen anleitung bumerang
dreiflügeliger bumerang
vorlagen kostenlos laubsäge
bauanleitung bumerang

Das Bumerang-Projekt

Special Offer: Kylies handcrafted by Jörg Schlegel

Der alte Haudegen Jörg Schlegel hat für sich aktuell entschieden, einige seiner liebevoll handgefertigten Natural Elbow Kylies in gute Hände abzugeben.

Allerdings kenne ich unseren Jörg seit vielen Jahrzehnten, daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er das Angebot wieder zurückzieht und die wunderbaren Stücke doch lieber behält.
Ich selbst habe ihm versprochen, die Kylies NICHT zu nehmen,
die Nähe würde ihn zu sehr schmerzen: Aus dem Auge, aus dem Sinn.


Unikat: "Eiche"
Preis: € 100 zuzüglich € 5,00 Versand
Material: Eiche
Spannweite: ca. 265 mm, Höhe: ca. 230 mm

Aus diesem Ellenbogen hätte man problemlos auch 'nen Rückkehrer machen können. Es ist eine uralte "Toteiche", die wir mal in den Wohldorfer Wäldern gefunden hatten. Reines Kernholz, an dem sich jeder Holzwurm die Zähne ausbeißt; abgelagert, wenn ich die Eiche "memoriere", seit mindestens 50 Jahren, denn das ganze "Weichholz" und die Rinde waren komplett durch Witterung abgetragen oder vom Wurm verputzt.


Außer dem dargestellten Standardprogramm kann ich (fast) jede gewünschte Form designen und herstellen; auch nach Vorlage! - Wunschlackierungen sind bedingt lieferbar.
Preislisten, Preise für Sondermodelle und Großmengen sowie Lieferbedingungen auf Anfrage (auf Wunsch per E-mail oder Fax - bitte angeben). - Wiederverkäufer fügen bitte eine Kopie der Gewerbeanmeldung bei. - Für ausgewiesene Mitglieder des Deutschen Bumerang Club e.V. gelten Sonderkonditionen.
Preislisten und Lieferbedingungen sowie weitere Infos werden als Mail-Anhang verschickt!
Mail: winfried@das-bumerang-projekt.de
Events
Drei- bis viermal im Jahr trifft man mich und Freunde auf ausgesuchten Veranstaltungen. Zwei der schönsten sind "Magische Momente", jedes Jahr zu Pfingsten auf Fehmarn (Der Vorteil dieser Veranstaltung war bislang die große Wiese hinter unserem Pavillon, auf der wir Bumerang-Schauwerfen und Anfänger-Schulung betreiben konnten. - Leider wird diese Freifläche im nächsten Jahr einem 5-Sterne-Hotel-Komplex weichen müssen. - Ob das gut für Fehmarn sein wird, bleibt dahin gestellt. - Wir werden jedenfalls nächstes Jahr nicht mehr dort sein)




und "Künstler und Meer" in Scharbeutz.

Beide Veranstaltungen werden von Bajazzo veranstaltet und bringen eine Menge Freude für mich, meine Freunde und Bumerang-Novizen.

"Künstler und Meer" findet vom 31. Juli bis 3. August statt und ist wirklich sehenswert. Auch hier gibt es Möglichkeiten, das Bumerang-Werfen bei uns zu erlernen.



Die letzten 4 Wochenenden vor Weihnachten findet man uns und unsere Bumerangs auf Gut Basthorst:
http://www.gut-basthorst.de/



Jörg "Wayne" Schlegel erklärt angehenden Bumerang-Novizen die Welt.
Warum kommt ein Bumerang zurück?
 
Mit freundlicher Genehmigung von Bernd Bultmann
Warum_kommt_ein_Bumerang.pdf
Warum kommt ein Bumerang zurück?
Projektarbeit Bumerang:
"Der Umkehr-Bumerang - eine theoretische und praktische Untersuchung des Flugverhaltens

 

Projektarbeit_Bumerang.pdf
Projektarbeit: Der Umkehr-Bumerang
3.584 KB

Regelmäßig habe ich Sonderanfertigungen anzubieten, die nicht im Standardprogramm verfügbar sind. Sie finden diese Sonderanfertigungen, wenn sie verfügbar sind, hier angeboten. – Sie sind ausschließlich für Endverbraucher bestimmt, weil die aufwändige Fertigung über die Händlerkette keinen marktfähigen Preis hergäbe. – Also mal regelmäßig hier hereinschauen.

Es wird folgende „Specials“ zu erwerben geben:

Besonders skurille Formen

Die verschiedensten Sportbumerangs: Fast-Catches, Langzeitflieger, alte Exoten wie Cor, Hope und der „C&A“ könnten hier auch schon mal auftauchen.

Und hin und wieder mal ein „Natural Elbow“ – mal Rückkehrer, mal Kylie - von Jörg Schlegel
StartShopAGBInfosWarnungWerbebumerangsWurfanleitungPläneLinksImpressum